medien

dwdl
  • "Frag mich was Leichteres" tut sich weiterhin schwer
    Samstag, 20. April 2024 09:07 Uhr
    Am ARD-Nachmittag ist weiterhin Geduld gefragt: Die neue Quizshow "Frag mich was Leichteres" hat bislang noch nicht für einen Quoten-Schub gesorgt. Dafür lief es für "Wer weiß denn sowas?" zwei Stunden später umso besser.
  • "heute-show" und "ZDF Magazin Royale" mit Jahresbestwerten
    Samstag, 20. April 2024 08:54 Uhr
    Sowohl die "heute-show" als auch das "ZDF Magazin Royale" haben in dieser Woche beim jungen Publikum ihre höchsten Marktanteile im laufenden Jahr eingefahren. Zum Start in den Abend konnte sich das ZDF zudem wieder auf seine Krimis verlassen.
  • "Let's Dance" kann sich überraschend deutlich steigern
    Samstag, 20. April 2024 08:38 Uhr
    Mit mehr als 22 Prozent hat "Let's Dance" bei RTL den besten Marktanteil seit Wochen eingefahren. Die Sat.1-Show "The Voice Kids" blieb trotz des Aufschwungs der Konkurrenz jedoch stabil, verpasste aber erneut eine zweistellige Quote.
  • Klagt ProSiebenSat.1 gegen ehemalige Vorstände?
    Freitag, 19. April 2024 18:08 Uhr
    Das "Manager Magazin" berichtet, dass ProSiebenSat.1 gegen ehemalige Vorstände des Konzerns vorgehen will, ganz so eindeutig ist die Sache aber noch nicht. Die Wirtschaftsprüfer von EY müssen sich aber wohl auf eine Klage einstellen.
  • Steffen Hallaschka talkt im Mai doppelt über das Bürgergeld
    Freitag, 19. April 2024 15:05 Uhr
    Für den Mai hat RTL gleich zwei Spezial-Ausgaben von "Stern TV" angekündigt, die wie in der Vergangenheit am späten Donnerstagabend zu sehen sein sollen. Inhaltlich geht es dann um eine große Bilanz zum Bürgergeld.
  • "Dinge gibt's...!": Neue Pocher-Show startet im Mai
    Freitag, 19. April 2024 14:28 Uhr
    RTLzwei hält die Show-Dosis am Donnerstagabend weiter hoch und hat nun einen weiteren Neustart mit Oliver Pocher angekündigt. Anfang Mai gibt es zunächst zwei Ausgaben der neuen Gameshow "Dinge gibt's...!" zu sehen.
Übermedien.de
  • Feste Mitarbeiter zweiter Klasse
    Freitag, 19. April 2024 11:31 Uhr
    Von den Sparmaßnahmen bei der SZ sind auch die Pauschalisten betroffen. Die Honorarkräfte tragen die Arbeit in der Redaktion mit und prägen die Zeitung. Doch sie fühlen sich nicht wertgeschätzt und werfen der Chefredaktion vor, von Entscheidungen, die sie betreffen, als Letzte zu erfahren.
  • Warum legt man es als Journalist darauf an, angeklagt zu werden?
    Mittwoch, 17. April 2024 11:44 Uhr
    Arne Semsrott hat Gerichtsbeschlüsse aus einem laufenden Verfahren gegen die "Letzte Generation" veröffentlicht. Weil das in Deutschland verboten ist, steht er bald vor Gericht. Warum hat er das trotzdem gemacht und was erhofft er sich davon?
  • Klatschblatt-Reklame mit einer Verstorbenen
    Dienstag, 16. April 2024 14:23 Uhr
    Ein Pharmaunternehmen wirbt in Klatschblättern für Krillkapseln. Als Expertinnen dienen eine Apothekerin, die keine ist, und eine Medizinerin, die nicht mehr lebt.
  • Programmdirektor Brinkbäumer tritt zurück – und behält seinen Vertrag
    Dienstag, 16. April 2024 09:25 Uhr
    Der MDR macht's möglich: Programmdirektor Klaus Brinkbäumer gibt zwar seinen Posten auf, nicht aber seinen Direktorenvertrag. Öffentlich reden will der Sender darüber lieber nicht.
  • Kommt der Bundeskanzler zu spät zur TikTok-Party?
    Freitag, 12. April 2024 09:11 Uhr
    Die AfD nutzt die Videoplattform schon seit längerem sehr erfolgreich. Und so langsam verstehen andere Politiker, dass sie der Partei nicht das Feld überlassen sollten. Seit dieser Woche ist auch der Bundeskanzler da. Ist TikTok noch zurückzuerobern? Anruf beim TikTok-Versteher Marcus Bösch.
  • Haltet den Ausländer!
    Donnerstag, 11. April 2024 16:59 Uhr
    Rund um die Polizeiliche Kriminalstatistik überschlagen sich Medien alljährlich mit ihrer Berichterstattung zur sogenannten „Ausländerkriminalität“. Dabei passieren die gleichen Fehler immer wieder. Mit unserem ultimativen How-to-PKS-Guide navigieren Sie sicher durch das Schlagzeilenchaos.
CORREKTIV fake-recherchen