politik 02

TAZ
WELT
  • Strack-Zimmermann rügt Bas-Kritik als „unpassend“
    Dienstag, 19. März 2024 08:17 Uhr
    Nachdem bei einer vertraulichen Sitzung des Verteidigungsausschusses Informationen an die Öffentlichkeit gelangt waren, kritisierte Bundestagspräsidentin Bas die Vorsitzende Strack-Zimmermann. Diese reagiert nun mit „Irritation“ auf die Beanstandung.
  • Zahl der autokratisch regierten Länder steigt
    Dienstag, 19. März 2024 07:59 Uhr
    63 Demokratien stehen aktuell einer Mehrheit von 74 Autokratien gegenüber. Ein knappes Drittel aller untersuchten 137 Länder habe nur äußerst geringe politische Beteiligungsmöglichkeiten – ein Negativrekord seit Beginn der Untersuchungen der Bertelsmann-Stiftung vor 20 Jahren.
  • Trump kann Sicherheitsleistung von 454 Millionen Dollar nicht aufbringen
    Dienstag, 19. März 2024 07:54 Uhr
    Ex-Präsident Donald Trump muss die geforderte Sicherheitsleistung von 454 Millionen Dollar entweder selbst vorlegen oder eine Sicherheit vorweisen, um in Berufung gehen zu können – und eine Beschlagnahme seines Eigentums durch den Bundesstaat New York zu verhindern.
  • „Ich würde Irans Atomanlagen bombardieren lassen“
    Dienstag, 19. März 2024 07:47 Uhr
    Senator Joe Lieberman wäre fast US-Vizepräsident geworden. Heute warnt er vor der Gefahr einer iranischen Atombombe – und fordert Europa zum Handeln auf. Teheran besitze so viel angereichertes Uran, dass damit binnen einer Woche ein Nuklearsprengsatz herstellbar wäre.
  • Zahl der Straftaten steigt – Herrmann sieht Hauptgrund in Zuwanderung
    Dienstag, 19. März 2024 07:43 Uhr
    Laut neuer Kriminalitätsstatistik ist jeder zweite Straftäter in Frankfurt am Main ein Ausländer. Auch in Bayern steigt die Zahl der Delikte. „Unser Land ist überfordert, die große Zahl an Flüchtlingen zu integrieren“, sagte der bayerische Innenminister Joachim Herrmann (CSU).
  • Israelische Armee meldet 40 getötete Hamas-Terroristen in Schifa-Klinik
    Dienstag, 19. März 2024 07:17 Uhr
    Bei einem Militäreinsatz auf dem Gelände des Schifa-Krankenhauses in Gaza hat die israelische Armee eigenen Angaben zufolge 40 Hamas-Terroristen getötet und mehr als 200 weitere festgenommen. Die Armee veröffentlichte ein Video, das im Krankenhaus sichergestellte Waffen und Geld zeigen soll.
Tagesspiegel

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!