politik 02

TAZ
WELT
  • Wenn ein EU-Bürger seine Meinung nicht sagen darf, geht uns das alle an
    Freitag, 26. April 2024 11:17 Uhr
    Der italienische Schriftsteller Antonio Scurati wurde in Italien aus der Talkshow eines staatlichen Fernsehsenders ausgeladen. In Italien hat das eine Debatte über politische Zensur ausgelöst. Der Chefredakteur von „La Repubblica“ erklärt, warum der Fall ein Problem für ganz Europa ist.
  • Bürger sollen Pandemie selbst aufarbeiten? Dieser SPD-Vorschlag ist eine Frechheit
    Freitag, 26. April 2024 11:08 Uhr
    Die SPD schlägt vor, zufällig ausgewählten Deutschen in Bürgerräten die Pandemie-Aufarbeitung zu überlassen. Gesundheitsminister Lauterbach unterstützt das – und erwartet eine positive Bewertung der Corona-Politik. Der Vorstoß ist absurd: Eine ernsthafte Aufarbeitung kann nur im Parlament stattfinden.
  • Ukrainischer Landwirtschaftsminister wegen Korruptionsverdachts festgenommen
    Freitag, 26. April 2024 11:05 Uhr
    Vor seiner Zeit als Minister soll er sich durch den illegalen Erwerb staatlicher Ländereien um umgerechnet Millionen Euro bereichert haben. Nun sitzt Mykola Solsky in Untersuchungshaft. Auch gegen einen Vize-Regionalratschef gibt es Vorwürfe.
  • Grüne legen deutlich zu – AfD mit schlechtestem Wert seit elf Monaten
    Freitag, 26. April 2024 11:03 Uhr
    Trotz Unzufriedenheit mit der Ampel-Koalition verbessern sich die Grünen im neuen ZDF-„Politbarometer“ innerhalb von zwei Wochen um drei Prozentpunkte. Für den wiederkehrenden Streit in der Regierung und die schlechte Bilanz der Ampel machen die Befragten besonders die FDP verantwortlich.
  • Diese Waffen sind für die Ukraine überlebenswichtig
    Freitag, 26. April 2024 10:59 Uhr
    Die USA lieferten jüngst weitreichende ATACMS-Raketen an die Ukraine. Diese Präzisionswaffen seien von der US-Regierung im Stillen genehmigt worden. Welche Waffen die Ukraine dringend benötigt, fasst Alina Quast bei WELT TV zusammen.
  • „Die Wahrheit ist, dass wir die Faschisten waren“
    Freitag, 26. April 2024 10:58 Uhr
    Der italienische Schriftsteller Antonio Scurati sieht sich enormen Anfeindungen aus der Regierung Meloni sowie regierungsnaher Medien ausgesetzt. Er gilt als Experte für Faschismus. Im Interview erklärt er, warum Italien diese Epoche nie aufgearbeitet hat und welch dramatische Folgen das nun hat.
Tagesspiegel

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!