video-news 01
ard - tagesschau
  • Cannabisgesetz: Vorsitzender des Vermittlungsausschusses weist Blockadeabsicht zurück
    Dienstag, 19. März 2024 01:03 Uhr
    Gesundheitsminister Lauterbach fürchtet eine Blockade und Scheitern des Cannabisgesetzes durch unionsgeführte Bundesländer im Vermittlungsausschuss. Dessen Vorsitzender wehrt sich gegen die "Unterstellung" des Ministers. Von M. Rödle.
  • Pistorius distanziert sich von Mützenichs Äußerung
    Montag, 18. März 2024 19:47 Uhr
    Für seine Anregung, über ein "Einfrieren" des Krieges in der Ukraine nachzudenken, ist SPD-Fraktionschef Mützenich aus der Ampelkoalition kritisiert worden. Nun distanziert sich auch Parteifreund Pistorius.
  • "Taurus"-Beratungen: Was folgt nach dem möglichen Geheimnisverrat?
    Montag, 18. März 2024 18:01 Uhr
    Aus geheimen "Taurus"-Beratungen des Verteidigungsausschusses sind Informationen an die Öffentlichkeit gelangt. Jetzt wird wegen Geheimnisverrats ermittelt. Fälle dieser Art häufen sich. Von S. Beham und U. Hauck.
  • EU verhängt Sanktionen wegen Nawalnys Tod
    Montag, 18. März 2024 19:31 Uhr
    Einen Tag nach der Wahl in Russland hat sich die EU auf weitere Sanktionen gegen das Land geeinigt - als Reaktion auf den Tod von Kremlkritiker Nawalny. Ziel der Strafmaßnahmen ist vor allem der Justizapparat.
  • Putin-Wahl: "Inszenierung einer Alternativlosigkeit"
    Montag, 18. März 2024 15:42 Uhr
    Nach der inszenierten Präsidentenwahl brauche Putin derzeit weder Opposition noch konkurrierende Eliten zu fürchten, erklärt Expertin Sasse. Auch deshalb habe er erstmals Kremlkritiker Nawalny namentlich genannt.
  • Putins angeblicher Wahlsieg: Es ist mit dem Schlimmsten zu rechnen
    Montag, 18. März 2024 19:14 Uhr
    Russlands Präsident Putin wird nach seiner inszenierten Wiederwahl den repressiven Kurs gegen die eigene Bevölkerung nicht lockern, meint Björn Blaschke. Im Gegenteil: Der Kreml-Chef könnte aus dem Land einen totalitären Staat machen.
ntv.de
zdf - heute
  • Biden: Bodenoffensive in Rafah wäre "Fehler"
    Dienstag, 19. März 2024 00:26 Uhr
    Zuletzt hat sich das Verhältnis zwischen den USA und Israel eingetrübt. Nun wird Netanjahu eine Delegation wegen der geplanten Rafah-Offensive nach Washington entsenden.
  • Wie Tschechien weltweit Munition sammelt
    Montag, 18. März 2024 18:11 Uhr
    Kann Tschechien die Ukraine aus der Munitions-Not retten? Das kleine Land zapft Geheimkontakte an, um Granaten für Kiew zu beschaffen. Das Geld dafür kommt auch aus Deutschland.
  • Aktuelles zum Krieg in der Ukraine
    Dienstag, 19. März 2024 03:13 Uhr
    Seit Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Kiew hat eine Gegenoffensive gestartet, die Kämpfe dauern an. News und Hintergründe im Ticker.
  • CDU-Kritik an Schröders Aussagen zu Taurus
    Montag, 18. März 2024 12:07 Uhr
    Altkanzler Schröder stärkt Bundeskanzler Scholz in der Debatte um die Lieferung von Taurus-Raketen an die Ukraine den Rücken. CDU-Politiker kritisieren Schröder scharf.
  • Putin: Offen für Feuerpause während Olympia
    Montag, 18. März 2024 10:21 Uhr
    Waffenruhe in der Ukraine während der Olympischen Spiele? Für Macrons Vorschlag zeigt sich Kremlchef Putin offen. Man werde allerdings von "der Lage auf dem Schlachtfeld ausgehen".
  • Im Check: Wer hat Nord Stream gesprengt?
    Montag, 18. März 2024 13:39 Uhr
    Die ganze Welt fragt sich: Wer hat die Nord Stream-Pipelines gesprengt? War es die Ukraine? Antworten im Faktencheck.