video-news 01
tagesschau.de
  • Verteidigungsministerium bestätigt Abhörfall bei Bundeswehr
    Saturday, 2. March 2024 15:11 o'clock
    Ein Gespräch von Luftwaffen-Offizieren wurde abgehört. Das bestätigte das Verteidigungsministerium dem ARD-Hauptstadtstudio. Experten sprechen von einem "Super-GAU". Von Georg Schwarte.
  • China will noch einmal im Ukraine-Krieg vermitteln
    Saturday, 2. March 2024 08:04 o'clock
    Der erste Anlauf blieb ohne Erfolg, nun soll Chinas Top-Diplomat Li erneut nach Russland und in die Ukraine reisen, um zu vermitteln. Auch wenn China sich neutral gibt - Beobachter sehen das anders. Von Benjamin Eyssel.
  • Ukraine-Liveblog: ++ Kiew meldet mehrere Tote nach Angriff auf Odessa ++
    Saturday, 2. March 2024 15:07 o'clock
    Nach einem russischen Angriff auf Odessa gab es laut ukrainischen Angaben mehrere Tote und Verletzte. Präsident Selenskyj dankt den Niederlanden für neue Rüstungshilfen. Alle Entwicklungen im Liveblog.
  • Öffentliche Trauer um Nawalny dauert an
    Saturday, 2. March 2024 12:23 o'clock
    Auch am Tag nach Nawalnys Beerdigung in Moskau nehmen Menschen weiter Abschied von dem russischen Kremlgegner. Am Friedhof war die Lage ruhig. Im ganzen Land sollen am Freitag mehr als 100 Menschen festgenommen worden sein.
  • Pläne von Ministerin Faeser: Mehr Personal für Asylverfahren
    Saturday, 2. March 2024 11:05 o'clock
    Mehr als 1.000 neue Vollzeitstellen, 300 Millionen Euro für schnelle Asylverfahren: Innenministerin Faeser will das zuständige Bundesamt stärken. Kommende Woche beraten Ministerpräsidenten und Kanzler erneut über die Migrationspolitik.
  • Städtetag warnt vor "Flickenteppich" bei Bezahlkarte für Flüchtlinge
    Saturday, 2. March 2024 12:46 o'clock
    Ein Bundesgesetz soll die Einführung der Bezahlkarte für Flüchtlinge absichern, Detailfragen wollen jeweils die Bundesländer klären. Der Städtetag forderte diese nun auf, einheitliche Standards festzulegen.
ntv.de
jung und naiv
  • Ist der Wirecard-Skandal noch viel größer?
    Saturday, 2. March 2024 14:27 o'clock
    Der Wirecard-Skandal ist das größte Wirtschaftsverbrechen der deutschen Nachkriegsgeschichte und es ist noch lange nicht aufgeklärt. Ein Whistleblower berichtet.
  • Geheimidentität von Jan Marsalek aufgedeckt
    Friday, 1. March 2024 11:30 o'clock
    Der nach Russland getürmte Wirecard-Manager tarnte sich als orthodoxer Priester. Neue Recherchen legen nahe, dass Jan Marsalek wohl jahrelang für Moskaus Geheimdienste spionierte.
  • Sonderermittler im Fall Marsalek gefordert
    Friday, 1. March 2024 13:03 o'clock
    Neue Enthüllungen um Agententätigkeiten des flüchtigen Wirecard-Managers Jan Marsalek alarmieren die Politik. Es brauche einen Sonderermittler, so der Grüne Konstantin von Notz.
  • Taurus-Leak: Scholz verspricht Aufklärung
    Saturday, 2. March 2024 13:24 o'clock
    Kanzler Scholz hat nach der Veröffentlichung eines Mitschnitts von Beratungen deutscher Luftwaffen-Offiziere über Unterstützung für die Ukraine schnelle Aufklärung versprochen.
  • Kein Fake: Taurus-Gespräch hat stattgefunden
    Saturday, 2. March 2024 12:18 o'clock
    Berichten zufolge hat Russland ein internes Gespräch von Bundeswehroffizieren über den Taurus abgehört. Das Gespräch selbst hat nach ZDF-Informationen tatsächlich stattgefunden.
  • Nawalny beerdigt - Tausende nehmen Abschied
    Friday, 1. March 2024 14:48 o'clock
    Zwei Wochen nach seinem Tod ist der Kreml-Kritiker Alexej Nawalny in Moskau beerdigt worden. Tausende Menschen nahmen Abschied, sie riefen seinen Namen - und Anti-Kriegs-Parolen.