video-news 01
tagesschau.de
  • Bundestagswahl: So wird gewählt
    Am morgigen Sonntag wird gewählt: Was gilt es beim Gang ins Wahllokal zu beachten? Welche Dokumente muss ich dabei haben? Und stimmt es, dass ein Selfie die eigene Stimme ungültig machen kann?
  • Wahlkampfabschluss: Gekämpft wird bis zum Schluss
    Viele Versprechen, viele Sticheleien: Der Wahlkampf neigt sich dem Ende zu - und alle Parteien werben noch einmal um Stimmen. Für Laschet legte sich Kanzlerin Merkel in München ins Zeug, Scholz warb in Köln um Unentschlossene.
  • CDU nach der Wahl: Wenn es wenig Posten zu verteilen gibt
    Was wird aus Laschet, Spahn, Merz und Co., wenn die Union in der Opposition landen sollte? Bereits jetzt deuten sich Machtkämpfe an, etwa um den Fraktionsvorsitz. Ein Überblick von Corinna Emundts.
  • Quad-Gipfel im Weißen Haus: Zu viert gegen China
    Vordergründig ging es beim ersten Quad-Gipfel um Informationsaustausch und Kooperationen bei der Forschung. Doch das Bündnistreffen von Australien, Japan, Indien und USA sollte vor allem ein Gegengewicht zu China schaffen. Von Torsten Teichmann.
  • Einigung mit US-Justiz: Huawei-Managerin Meng kommt frei
    Seit 2018 saß die Huawei-Finanzchefin Meng in Kanada in Hausarrest. Doch Dank eines Deals mit der US-Justiz kann die Chinesin nun ausreisen. Im Gegenzug hat Peking zwei Kanadier freigelassen, die wegen Spionage verurteilt worden waren.
  • Frankreich nach AUKUS-Deal: "Partner müssen die Augen öffnen"
    Frankreich wurde im AUKUS-Vertrag ausgebootet - so sieht es Paris und fordert: Die EU dürfe nicht zu stark auf den Beistand der USA setzen. Eine Mahnung, die sich vor allem an Deutschland richtet. Von Julia Borutta.
ntv.de
jung und naiv