video-news 01
tagesschau.de
  • Regierungserklärung: Merkel verteidigt Patentschutz für Impfstoffe
    Kanzlerin Merkel lehnt eine Freigabe der Patente von Impfstoffen weiter ab. Die Welt sei auch künftig darauf angewiesen, dass Impfstoffe entwickelt würden, sagte sie in ihrer wohl letzten Regierungserklärung im Bundestag.
  • US-Experten: Herzprobleme nach Impfung möglich
    US-Experten sehen einen Zusammenhang von selten auftretenden Herzmuskelentzündungen bei jungen Männern und der Corona-Impfung. Die Vorteile der mRNA-Impfstoffe seien jedoch deutlich höher als die Risiken.
  • Liveblog: ++ Braun: Delta wird "Mehrheitsvariante" ++
    Kanzleramtsminister Braun geht davon aus, dass sich die Delta-Variante auch hierzulande durchsetzen wird. Das RKI meldet 1008 Neuinfektionen. Gesundheitsminister Spahn warnt vor einem "Sorgenherbst". Alle Entwicklungen im Liveblog.
  • Delta besorgt nun auch "Impf-Weltmeister" Israel
    Trotz einer hohen Impfrate und der scheinbaren Rückkehr zur Normalität breitet sich auch in Israel die Delta-Variante aus. Die Regierung reagiert und will den Rückschritt im Keim ersticken. Von Benjamin Hammer.
  • Wofür Italien die Geldes Wiederaufbaufonds ausgibt
    Italien erhält mehr als 191 Milliarden Euro aus dem EU-Wiederaufbaufonds. Die Regierung will damit Frauen ohne Job helfen und die Verwaltung digitalisieren. Doch viele fürchten auch, dass die Mafia profitieren könnte. Von E. Pongratz.
  • Sieben-Tage-Inzidenz nicht mehr sinnvoll?
    Die Bundesnotbremse läuft zwar aus, könnte aber jederzeit reaktiviert werden, sagt Kanzlerin Merkel. Die Maßnahmen sind an die Sieben-Tage-Inzidenz gekoppelt. Doch dieser Wert ist zunehmend umstritten. Von Patrick Gensing.
ntv.de
  • Großes Netzwerk zerschlagen: MV verbietet rechtsradikale Organisation
    Thursday, 24. June 2021 10:52 o'clock
    Die "Nationalen Sozialisten Rostock" ist eine rechtsextremistische Gemeinschaft in Mecklenburg-Vorpommern. Seit Jahren wird sie vom Verfassungsschutz beobachtet. Nun greift das Land durch und schickt seine Ermittler. Es folgt das Verbot.
  • Merkel im Bundestag: Klappe zu, das war's - zumindest fast
    Thursday, 24. June 2021 10:50 o'clock
    Abgesehen vom Applaus aus ihrer eigenen Fraktion ist alles wie immer. Dabei ist es die mutmaßlich letzte Rede von Bundeskanzlerin Angela Merkel im Deutschen Bundestag.
  • Besetztes Westjordanland: Israels Regierung stimmt Siedlungsausbau zu
    Thursday, 24. June 2021 10:26 o'clock
    Die Siedlungspolitik Israels ist hoch umstritten. Auch die neue Regierung unter Naftali Bennett treibt den Ausbau im Westjordanland weiter voran. Kritiker sehen eine weitere Entfernung von der Chance auf Frieden.
  • Scholz im "ntv Frühstart": "Unions-Pläne moralisch nicht in Ordnung"
    Thursday, 24. June 2021 10:01 o'clock
    Olaf Scholz verrät, was die SPD von der deutschen Nationalmannschaft lernen kann. Zudem kritisiert der SPD-Kanzlerkandidat die Pläne von CDU und CSU. Diese seien "unfinanzierbar".
  • Schwere Vorwürfe gegen Salles: Brasilianischer Umweltminister tritt zurück
    Thursday, 24. June 2021 09:29 o'clock
    Brasiliens Staatschef Bolsonaro verliert einen Getreuen. Ähnlich wie er habe Umweltminister Salles immer auf wirtschaftliche Interessen des Landes gesetzt und Umweltschutzauflagen untergraben, sagen Kritiker. Das dürfte bei den aktuellen Ermittlungen aber sein geringstes Problem sein.
  • Delta bremst Urlaubseuphorie: Spahn warnt vor "Sorgenherbst"
    Thursday, 24. June 2021 08:08 o'clock
    Pünktlich zur Ferienzeit sinken die deutschen Corona-Fallzahlen deutlich. Doch verflüchtigt hat sich das Virus keineswegs, auch nicht in einigen Reiseländern. Gesundheitsminister Spahn warnt zu Beginn der touristischen Hochsaison vor Sorglosigkeit und leichtfertigen Urlaubsflirts mit der Delta-Mutante.
jung und naiv