video-news 01
tagesschau.de
  • Israel schränkt laut US-Kreisen Rafah-Pläne wohl ein
    Wednesday, 22. May 2024 04:35 o'clock
    Seit Monaten warnen die USA Israel vor einer groß angelegten Bodenoffensive in Rafah im Süden Gazas. US-Regierungskreisen zufolge ist Israel nun auf viele der Bedenken eingegangen und passt die Angriffspläne an.
  • Nahost-Liveblog: ++ AP-Journalisten erhalten Ausrüstung zurück ++
    Tuesday, 21. May 2024 23:06 o'clock
    Israel hat die Beschlagnahmung von Ausrüstung der Nachrichtenagentur AP zurückgenommen. Helfer der Vereinten Nationen haben die Lebensmittelverteilung in Rafah gestoppt. Alle Entwicklungen vom Dienstag zum Nachlesen.
  • Strafgerichtshof: Antrag auf Haftbefehle stellt EU vor Zerreißprobe
    Tuesday, 21. May 2024 19:15 o'clock
    Der Antrag des Chefanklägers des Internationalen Strafgerichtshofs auf Haftbefehle gegen die Führung Israels und der Hamas offenbart tiefe Gräben in der EU. Die Mitgliedsstaaten reagieren höchst unterschiedlich. Von Sabrina Fritz.
  • IfW-Präsident Schularick fordert höhere Verteidigungsausgaben
    Wednesday, 22. May 2024 02:58 o'clock
    In der Diskussion über höhere Militärausgaben erhält Verteidigungsminister Pistorius Rückendeckung vom Kieler Ökonomen Schularick. In einem Interview bezeichnete er das Festhalten an der Schuldenbremse als "Sicherheitsrisiko für Europa".
  • Ukraine-Liveblog: ++ Schwedens Armeechef warnt vor Russland ++
    Wednesday, 22. May 2024 04:44 o'clock
    Der Oberbefehlshaber der schwedischen Streitkräfte hat vor Russlands Machtambitionen in der Ostsee gewarnt. Außenministerin Baerbock unterstützt die Forderung von Verteidigungsminister Pistorius nach mehr Ukraine-Hilfe. Alle Entwicklungen im Liveblog.
  • EU-Parlament: Frankreichs Rechte kündigen Zusammenarbeit mit AfD auf
    Tuesday, 21. May 2024 19:30 o'clock
    Ein Bruch hatte sich schon länger abgezeichnet - nun machen Frankreichs Rechtspopulisten Ernst: Sie wollen im EU-Parlament nicht mehr mit der AfD in einer Fraktion sitzen. Grund sind Äußerungen von AfD-Spitzenkandidat Krah zur SS.
ntv.de
jung und naiv
  • Brandbrief: Keine Antwort von Scholz
    Wednesday, 22. May 2024 00:07 o'clock
    Richard Arnold, Oberbürgermeister von Schwäbisch Gmünd, wartet noch immer auf eine Antwort des Bundeskanzlers. In einem offenen Brief hatte er Bürokratie-Missstände angeprangert.
  • Trugen Iran-Sanktionen zum Raisi-Absturz bei?
    Tuesday, 21. May 2024 15:29 o'clock
    Der Hubschrauber von Irans Präsident Raisi flog im dichten Nebel gegen einen Berg. Haben westliche Sanktionen dabei eine Rolle gespielt? Ein Überblick zum Bell 212 Hubschrauber.
  • Haftbefehle: Welche Rolle spielte Amal Clooney?
    Tuesday, 21. May 2024 11:36 o'clock
    Der Chefankläger des Internationalen Strafgerichtshofs hat Haftbefehle gegen Israelis und Palästinenser beantragt. Beraten wurde er dabei auch von Anwältin Amal Clooney.
  • Wie geht es für Netanjahu nun weiter?
    Tuesday, 21. May 2024 16:17 o'clock
    Nach dem Antrag des Chefanklägers könnte der Internationale Strafgerichtshof Haftbefehl gegen Israels Premier Netanjahu erlassen. Was würde das bedeuten? Fragen und Antworten.
  • Israel gibt Medienausrüstung zurück
    Wednesday, 22. May 2024 01:38 o'clock
    Mit dem Angriff der radikalislamischen Hamas auf Israel ist der Nahost-Konflikt eskaliert. Israel greift infolge der Terrorattacke Ziele im Gazastreifen an. Aktuelle News im Blog.
  • EU-Parlament: Le Pen bricht mit der AfD
    Tuesday, 21. May 2024 20:59 o'clock
    Marine Le Pen hatte sich schon nach dem Potsdamer Geheimtreffen von der AfD distanziert. Nun bricht ihr Rassemblement National komplett mit der deutschen Partei.