politik 02

TAZ
WELT
  • Schwere Luftangriffe in Syrien – Bericht über Dutzende Tote
    Freitag, 29. März 2024 10:32 Uhr
    Bei heftigen Luftangriffen in der Region Aleppo sind laut Syrischer Beobachtungsstelle für Menschenrechte mindestens 42 Menschen gestorben. Die meisten seien Armeeangehörige, aber auch Hisbollah-Mitglieder seien unter den Toten. Israels Luftwaffe schweigt bislang.
  • „Dass die Rafah-Offensive überhaupt passieren wird, ist noch nicht gesetzt“
    Freitag, 29. März 2024 10:17 Uhr
    Laut dem israelischen Militärsprecher Daniel Hagari wurde ein hochrangiges Hamas-Mitglied bei dem Angriff auf das Schifa-Krankenhaus in Gaza-Stadt getötet. Und trotz Kritik gehen die Vorbereitungen für die umstrittene Bodenoffensive auf Rafah weiter. Dazu bei WELT TV Israel-Korrespondentin Christine Kensche.
  • Ukraine meldet „massive Angriffe“ auf Energieanlagen – Polen lässt Jets aufsteigen
    Freitag, 29. März 2024 09:57 Uhr
    Russland hat die Ukraine in der Nacht wieder mit massiven Raketen- und Drohnenangriffen überzogen. Luftalarm wurde im ganzen Land ausgelöst, im Fokus standen wohl wieder Energieanlagen. Polen ließ Kampfjets aufsteigen.
  • Kanzleramt drängt Lauterbach zur Offenlegung von Corona-Studie
    Freitag, 29. März 2024 09:56 Uhr
    Kehrtwende bei der Aufarbeitung der Pandemie: Eine umstrittene RKI-Studie, die der deutschen Politik ein gutes Zeugnis ausstellt, soll nun schnellstmöglich veröffentlicht werden. Gesundheitsminister Karl Lauterbach hatte das bislang verhindert. Das Kanzleramt half auf Druck von FDP-Politiker Wolfgang Kubicki nach.
  • Biden sammelt auf Spendengala mit Obama und Clinton 25 Millionen Dollar
    Freitag, 29. März 2024 09:56 Uhr
    Mithilfe seiner Amtsvorgänger Barack Obama und Bill Clinton soll US-Präsident Joe Biden an nur einem Abend über 25 Millionen Dollar für seine Wahlkampagne eingesammelt haben. Sein Herausforderer Donald Trump versucht sich hingegen aktuell als Bibel-Verkäufer.
  • „Die Munition geht an verschiedenen Frontgebieten dramatisch aus“
    Freitag, 29. März 2024 08:49 Uhr
    Erneut bittet der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj um dringende militärische Unterstützung. Die Ukraine benötige amerikanische Patriot-Flugabwehrsysteme und Artillerie. Dazu im Interview bei WELT TV Paul Ronzheimer aus Kiew.
Tagesspiegel

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!