video-news 01
ard - tagesschau
  • NATO sichert Kiew weitere Waffenlieferungen zu
    Freitag, 19. April 2024 18:51 Uhr
    Die NATO-Staaten haben der Ukraine weitere Waffenlieferungen versprochen. Auch die dringend benötigten Flugabwehrsysteme soll Kiew erhalten. Wer was genau liefert und wann, ist aber offen. Von S. Fritz.
  • Ukraine-Liveblog: ++ Selenskyj fordert mehr "Patriot"-Systeme ++
    Freitag, 19. April 2024 21:58 Uhr
    Die Ukraine benötigt nach Einschätzung von Präsident Selenskyj mindestens sieben "Patriot"-Flugabwehrsysteme. Laut CIA-Direktor könnte die Ukraine ohne US-Hilfen bis Ende des Jahres verlieren. Alle Entwicklungen im Liveblog.
  • Tote nach russischen Angriffen auf Millionenstadt Dnipro
    Freitag, 19. April 2024 13:59 Uhr
    Nach ukrainischen Angaben sind bei russischen Angriffen in der Region Dnipropetrowsk mindestens acht Personen getötet worden, darunter zwei Kinder. Kiew meldet den Abschuss eines russischen Überschallbombers.
  • Die Sanktionen gegen Russland wirken - und nutzen dennoch wenig
    Freitag, 19. April 2024 12:47 Uhr
    Vor mehr als zwei Jahren verhängte die EU ihr erstes großes Sanktionspaket gegen Russland nach dessen Invasion in die Ukraine - zwölf weitere folgten. Dennoch wächst die russische Wirtschaft weiter. Wie kommt das? Von P. Siggelkow.
  • Analyse zum Iran-Israel-Konflikt: Eine rote Linie weniger
    Freitag, 19. April 2024 18:08 Uhr
    Auch wenn der große Knall vorerst ausbleibt: Sowohl der Iran als auch Israel werden weiter versuchen, ihren Gegner zu schwächen. In dem Konflikt gibt es nun eine Hemmschwelle weniger, analysiert Tim Aßmann.
  • Was über den mutmaßlichen Angriff im Iran bekannt ist
    Freitag, 19. April 2024 13:55 Uhr
    Im Iran hat es mehrere Explosionen gegeben - laut Beobachtern wegen eines israelischen Angriffs. Was wurde getroffen? Wie reagieren Teheran und Jerusalem? Und was sagen Militärexperten zu den Ereignissen?
ntv.de
zdf - heute
  • Experte: "Für Kiew läuft die Zeit ab"
    Freitag, 19. April 2024 21:29 Uhr
    Die Nato sagt der Ukraine mehr Luftabwehr und Munition zu - aber ohne festen Liefertermin. "So kann man nicht weitermachen", meint Ex-General Ramms. Für Kiew "läuft die Zeit ab".
  • Nato sagt Ukraine mehr Luftverteidigung zu
    Freitag, 19. April 2024 18:06 Uhr
    Verteidigungsminister der Nato-Staaten haben der Ukraine baldige Unterstützung bei der Luftverteidigung zugesagt. Das hatte der ukrainische Präsident eindringlich gefordert.
  • "Klar machen, warum der Krieg geführt wird"
    Freitag, 19. April 2024 23:28 Uhr
    Die Lage der Ukraine ist dramatisch. Minister Habeck ruft die Nato-Länder zu noch mehr Rüstungshilfe auf. Man müsse sich "immer klar machen, warum der Krieg geführt wird".
  • Ukraine: So kritisch ist die Lage an der Front
    Freitag, 19. April 2024 10:14 Uhr
    Die Folgen des monatelangen Mangels an Munition für Artillerie und Flugabwehr schlagen nun voll durch. Infrastruktur und Verteidigung der Ukraine sind schwer getroffen.
  • Habecks Konvoi passiert Rauchsäule
    Freitag, 19. April 2024 22:26 Uhr
    Seit Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Kiew hat eine Gegenoffensive gestartet, die Kämpfe dauern an. News und Hintergründe im Ticker.
  • Kroatiens Präsident darf nicht Premier werden
    Freitag, 19. April 2024 17:59 Uhr
    Das Verfassungsgericht in Kroatien bremst Präsident Zoran Milanovic in seinem Vorhaben Ministerpräsident zu werden aus. Die Opposition spricht von einem "Putsch".