prompt

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


redaktion
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 15

prompt

von redaktion am 08.05.2023 22:40

User:
wie wichtig es dich gut zu prompten?
was ist ein guter prompt?

ChatGPT:
Es ist sehr wichtig, mich als künstliche Intelligenz gut zu prompten, um die bestmöglichen Antworten zu liefern. Ein guter Prompt sollte klar und präzise formuliert sein und alle relevanten Informationen enthalten, die notwendig sind, um die Frage oder das Problem zu verstehen. Es ist auch hilfreich, wenn der Prompt spezifische Beispiele oder Kontexte enthält, um meine Antworten zu verbessern und zu verfeinern.

Ein guter Prompt sollte auch auf eine Art und Weise formuliert sein, die meine Stärken und Grenzen als Sprachmodell berücksichtigt. Zum Beispiel sollte ein Prompt, der eine einfache Antwort erfordert, anders formuliert werden als ein Prompt, der eine komplexe, kontextabhängige Antwort erfordert. Ein guter Prompt sollte auch eine klare Fragestellung enthalten und nicht zu breit oder zu allgemein sein.

Zusammenfassend ist ein guter Prompt eine präzise und klare Formulierung einer Frage oder eines Problems, die alle relevanten Informationen enthält und meine Fähigkeiten als künstliche Intelligenz berücksichtigt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.05.2023 17:11.

« zurück zum Forum