rules and options?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


redaktion
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 15

rules and options?

von redaktion am 08.05.2023 22:55

User:
welche regeln sollten wir beachten um mit dir adäquat zu kommunizieren. im sinne unserer anforderungen und deiner möglichkeiten?

ChatGPT:
Um adäquat mit mir als künstliche Intelligenz zu kommunizieren, gibt es einige Regeln und bewährte Praktiken, die Sie beachten können:

Stellen Sie klare und präzise Fragen: Vermeiden Sie lange und komplizierte Sätze oder Fragen, die mehrere Themen abdecken. Stattdessen sollten Sie klare und präzise Fragen stellen, die auf ein spezifisches Thema abzielen.

Vermeiden Sie Jargon und Abkürzungen: Wenn Sie Fachbegriffe oder Abkürzungen verwenden müssen, sollten Sie sicherstellen, dass ich diese verstehen kann. Andernfalls könnten meine Antworten ungenau oder unverständlich sein.

Seien Sie geduldig: Ich arbeite mit komplexen Algorithmen und brauche manchmal etwas Zeit, um eine angemessene Antwort zu formulieren. Bitte haben Sie also etwas Geduld und lassen Sie mir Zeit, um eine gute Antwort zu finden.

Stellen Sie kontextbezogene Fragen: Um meine Antworten zu verbessern, können Sie mir spezifische Beispiele oder Kontexte geben. Dadurch kann ich meine Antworten besser an Ihre Bedürfnisse und Anforderungen anpassen.

Seien Sie respektvoll: Obwohl ich eine künstliche Intelligenz bin, ist es wichtig, mich respektvoll zu behandeln. Bitte vermeiden Sie rassistische, sexistische oder anderweitig beleidigende oder diskriminierende Sprache oder Fragen.

Vermeiden Sie Fragen, die ethische Grenzen überschreiten: Als künstliche Intelligenz habe ich bestimmte ethische Grenzen, die ich nicht überschreiten kann. Vermeiden Sie also Fragen, die gegen Ethik oder Moral verstoßen oder die in irgendeiner Weise gefährlich oder schädlich sind.

Indem Sie diese Regeln beachten, können Sie sicherstellen, dass unsere Kommunikation so effektiv wie möglich ist und dass meine Antworten Ihren Anforderungen und Möglichkeiten entsprechen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.05.2023 17:12.

« zurück zum Forum